Tipps und Tricks, um den Platz in der Küche zu optimieren
Schöne Deko und gleichzeitig viel Stauram miteinander in Einklang zu bringen, ist in der Küche eigentlich stets kompliziert. Zwischen Besteck, Tellern, Geschirrhandtüchern und Töpfen wirkt dieser Raum sehr schnell zu voll. Roomlala hat für Sie 6 Tipps rausgesucht, damit Sie den Platz in Ihrer Küche optimieren und den Stauraum in Ihrer Unterkunft maximieren können.
Haken an den MöbelnUm den Stauraum in der Küche zu optimieren, können Sie einige Haken an Ihren Möbeln anbringen. Tür- und Regalkanten sind perfekt, um dort an Haken Kaffeetassen oder Geschirrhandtücher aufzuhängen.
Foto: shoji.fr Haken an der WandIn Küchen ohne Hängemöbel an der Wand kann man diese Fläche nutzen, um eine Stange mit Haken anzubringen, an die man dann beispielsweise Kochtöpfe oder Töpfe mit Kräutern hängen kann. Es ist allerdings wichtig darauf zu achten, dass man die Türen noch gut öffnen kann, damit sie nicht an die Gegenstände stoßen.
Foto: Frenchy Fancy Stapelbare KistenDie Benutzung von Kisten und Boxen ist eine typische Deko- und Stauraumlösung. Eine alte Weinkiste kann so zum Beispiel Geschirr aufbewahren während man gleichzeitig auch noch einige Dinge daraufstellen kann. Wenn man die Kiste auch noch hübsch anmalt, kann man seiner Küche eine tolle, persönliche Note verleihen.
Zeitungsständer und KörbeAn der Innenseite der Türen Ihrer Küchenmöbel können Sie eine Art Zeitungsständer oder kleine Körbe anbringen, um darin Tupperware-Deckel oder Frischhalte- und Alufolie zu verstauen. Diese versteckte Ablage ist super, um den Platz in Ihrer Küche zu optimieren ohne die Schränke an sich zu beschädigen.
Foto: Guide Astuces Eine vertikal versteckte SchubladeZwischen einem Möbelstück und einer Wand gibt es oft ungenutzten Stauraum. Hier könnte man eine vertikale Schublade anbringen, die es Ihnen ermöglich beispielsweise Konservendosen und Soßen aufzuräumen. Indem diese Art Schublade perfekt hinter Ihrem Kühlschrank verschwindet, ist sie sehr unauffällig und effizient.
WandregaleOb sie gerade oder verwinkelt sind, Regale sind ideal dafür den Stauraum in der Küche zu optimieren und lockern gleichzeitig alles ein bisschen auf. Angepasst an die Farben Ihrer Inneneinrichtung oder ganz im Gegenteil als farblicher Kontrast – die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen. Sie können diesen Tipp auch gleich nutzen, um sich in ein DIY Ihrer alten Möbel zu stürzen und ein ganz individuelles Regal verschönern.
Foto: deavita.fr
Name des Autors: Roomlala