Tipps für den Umzug in die neue Wohnung
Wir hoffen, dass Sie bereits Ihr Studenten-Zimmer oder Ihre Wohngemeinschaft gefunden haben, in der Sie in den nächsten Studienjahren wohnen werden. Sobald Sie den Umzug in die neue Wohnung gemeistert haben und eingezogen sind, müssen Sie an vieles denken: laden Sie Ihre Freunde zu einer Einweihungsfeier ein, dekorieren Sie Ihr Zimmer oder die Wohnung und finden Sie die besten Ecken und Plätze in der Umgebung. Neben diesen Dingen vergisst man schnell die wichtigen Dinge, um die man sich vorher keine Sorgen machen musste! Hier finden Sie einen kleinen Leitfaden, welche Schritte Sie vor dem Umzug in Angriff nehmen müssen.
Wasser, Gas, Elektrizität…an diese Dinge müssen Sie unbedingt denken!Es versteht sich von selbst, dass Sie nicht in eine dunkle Höhle ziehen, in der nur ein paar Kerzen stehen! Schauen Sie frühzeitig vor dem Umzug nach den günstigsten Anbietern und den Lieferfristen, damit Sie pünktlich zum Einzug in die neue Wohnung den Vertrag abgeschlossen haben. Schauen Sie gründlich in Ihren Mietvertrag, welche Nebenkosten bereits aufgelistet sind und um welche Verträge Sie sich selber kümmern müssen. Vergleichen Sie die Anbieter für Gas und Strom und suchen Sie den für Sie idealen Vertrag.
Internetanschluss: unumgänglich in der heutigen ZeitDie meisten Telefonanbieter bieten Komplett-Pakete für den Telefon- und Internetvertrag an. Wer sich früh genug um den Vertrag kümmert, kann direkt vom ersten Tag an profitieren und muss nicht lange auf den Anschluss warten. Gerade zu Anfang der Semester muss man oft lange warten, bis ein Monteur einen freien Termin anbieten kann. Vergleichen Sie die Preise, Vertragslaufzeiten und Inhalte des Internetvertrages gründlich und finden Sie den idealen Anschluss für Ihre Bedürfnisse. Das Beste ist: wenn Sie in einer Wohngemeinschaft wohnen, können Sie sich die Kosten für den Internetvertrag teilen.
Wenn Sie noch auf der Suche nach einer Wohngemeinschaft oder einer neuen Wohnung sind, schauen Sie doch mal bei unseren Anzeigen vorbei:
Name des Autors: Roomlala