Vorteile des internationalen WG-Lebens

Die Vorteile des internationalen WG-Lebens

Mit dem internationalen WG-Leben verbindet man in der Regel einen entspannten kulturellen Austausch innerhalb der eigenen vier Wände. Die kulturellen Unterschiede, die von jedem Mitbewohner eingebracht werden, sind für jedes WG-Mitglied bereichernd. Roomlala hat für Sie fünf Vorteile des internationalen WG-Lebens zusammengestellt.

Das Leben in einer WG hat einige Vorteile

In einer WG zu leben, ist nicht nur etwas für Studenten und jede Art von WG hat seine Vorzüge, an die man sich auch noch lange nach seinem Auszug lächelnd zurückerinnern kann. Zusätzlich zu dem Geld, das man sich spart, indem alle Kosten unter den Mitbewohner aufgeteilt werden, muss man sich beim Einzug in eine bereits bestehende WG nicht um die Beschaffung von Haushaltsequipment kümmern. Die Wohnung wird zu einem sozialen Treffpunkt, der es einem ermöglicht, schnell neue Freundschaften zu schließen und leichter in der neuen Stadt “anzukommen”.

Das internationale WG-Leben fördert Aufgeschlossenheit

Zusätzlich zu den Vorteilen, eine WG mit Unbekannten zu gründen , fördert das Leben mit Menschen aus anderen Ländern die Offenheit gegenüber anderer Kulturen und Lebensarten. Als deutscher Mitbewohner, trägt man zum Beispiel sowohl Strukturiertheit, als auch die Direktheit, wofür Deutsche international bekannt sind, bei. Die anderen Nationalitäten werden ihre Lebensart mit Ihrer vermischen und so entsteht in Nullkommanichts ein „Melting-Pot“ verschiedener Kulturen in Ihrem eigenen Wohnzimmer!

Tolle neue Rezepte entdecken

In einer internationalen WG, hat natürlich jeder Lust darauf, seinen Mitbewohnern die Vorzüge seiner Kultur vorzustellen. Wir empfehlen, regelmäßige Kochabende einzuführen, an denen jeder eine typische Mahlzeit aus seiner Kultur kocht und mit den anderen teilt. Gemeinsam, können Sie sogar ein internationales Kochbuch erstellen, mit Hausrezepten und Lieblingsgerichten von allen!

Neue Sprachen mit Spaß lernen

Welche Sprache wird hauptsächlich in einer internationalen WG gesprochen? Diese Frage taucht immer wieder auf. Doch wenn man so drüber nachdenkt…macht es nicht sogar am meisten Sinn, einfach alle Sprachen zum Einsatz zu bringen? Es ist erwiesen, dass ein Jahr im kontinuierlichen Austausch mit Muttersprachlern einer anderen Sprache, wesentlich effektiver für die Sprachentwicklung ist, als herkömmlicher Sprachunterricht. So verbessert man im Handumdrehen sein Englisch, sein Spanisch oder auch sein Chinesisch – eine tolle Art, um seine Sprachkompetenz zu erweitern!

Zukunftsperspektive

Die Freundschaften, die man in einer Melting-Pot-WG knüpft, machen es erst möglich Bekanntschaften auf der ganzen Welt zu pflegen. Und genau diese Bekanntschaften geben Ihnen einen perfekten Vorwand, um in Zukunft Reisen in die verschiedenen Länder dieser Welt zu unternehmen.

.

Autor: Roomlala

Es liegen noch keine Kommentare vor.

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

Um einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich anmelden.