Ein Sommer im Zeichen des Kokonsums
Im Zentrum einer neuen wirtschaftlichen und sozialen Tendenz, ermöglicht es der kollaborative Konsum durch die Devise des Gebrauchs und der Verwendung im Gegensatz zum Besitz, soziale Verbindungen und finanzielle Einsparungen zu verknüpfen. Zahlreiche Websites bieten kollaborative Dienstleistungen wie Mitfahrgelegenheiten oder geteilten Unterkünften. Roomlala zeigt Ihnen wie Sie diesen Sommer aus einem kollaborativen Blickwinkel angehen können.
Kollaboratives ReisenEine Art des Kokonsums, die gerade einen Aufschwung erlebt, ist das System der Fahrgemeinschaften. Diesen Sommer können Sie vom Auto einer Person, die eine Fahrgemeinschaft anbietet profitieren, um Ihre Reisekosten zwischen zwei Städten zu verringern. Eine angenehme Art um in Urlaub zu fahren, wobei Sie zudem noch von der netten Gesellschaft profitieren können. Wenn Sie nicht in Urlaub fahren diesen Sommer, können Sie eines der städtischen Fahrgemeinschaftsangebote nutzen, um Transportkosten zu sparen und neue Bekanntschaften zu machen.
Die neuen Formen der UrlaubsvermietungSie haben einen Aufenthalt in einer Stadt weit weg von Ihrem zu Hause, in Deutschland oder im Ausland, geplant? Mit den Alternativen wie ein Zimmer in einer Privatunterkunft oder eine Unterkunft gegen Hilfe, verringern Sie die Kosten für Ihre Unterkunft und lernen dabei neue Leute kennen. Gleichzeitig können Sie vom Kokonsum profitieren und Ihr Einkommen verbessern, indem Sie Ihre Wohnung während Ihres Urlaubs untervermieten.
Ein großes Angebot an kollaborativen DienstleistungenDer Sommer ist auch die Zeit, in der viele Studenten eine Möglichkeit suchen, etwas Geld zu verdienen. Mit Gartenarbeit oder kleinen Unterhaltsarbeiten am Schwimmbad zum Beispiel. Mehrere Websites zum Tausch von Dienstleistungen zwischen Privatpersonen ermöglichen eine einfache Suche und Kontaktaufnahme. Mit der aktuellen Tendenz zum Kokonsum, können Sie diesen Sommer von unzähligen Arten des Konsums und des Teilens profitieren. Sie haben die Wahl zwischen Fahrgemeinschaften, geteilten Unterkünften oder Dienstleistungen zwischen Privatpersonen, um die Wirtschaft des Teilens kennenzulernen.
Name des Autors: Roomlala