Die Wohnungssuche: Vermeiden Sie Fallen und Betrüger
Die Suche nach einer Unterkunft ist heutzutage eine schwere Aufgabe, ganz gleich ob am Anfang des Semesters in einer Studentenstadt oder zu einem anderen Moment. Wenn Sie eine Unterkunft oder ein Zimmer suchen müssen Sie Anzeigen finden, Vermieter kontaktieren und die richtigen Unterlagen zusammenstellen: ein langer Prozess, der viel Aufmerksamkeit, Geduld und Bemühungen erfordert, damit Sie Fallen umgehen können und nicht auf Betrüger reinfallen.
Die WohnungsbetrügerEs kommt auf Ihre Recherche und die richtigen Fragen an, damit Sie bei der Wohnungssuche nicht in eine Falle treten. Es kann zum Beispiel vorkommen, dass Sie erst nach dem Unterzeichnen des Mietvertrages bemerken, dass die Nebenkosten sehr hoch sind und noch zusätzlich zum Mietpreis zu zahlen sind. Oder Sie bemerken zu spät die Mängel der Wohnung, die Ihnen bei der Besichtigung nicht aufgefallen sind. Achten Sie vor allem bei Internetseiten auf mögliche Betrüger, da diese vor allem dort die Wohnungen anonym anbieten können. Falls Sie die Fallen und Betrüger vermeiden möchten, finden Sie hier einige Ratschläge.
Vermeiden Sie Fallen und Wohnungsbetrüger• Als allererstes sollten Sie die Anzeigen vergleichen . Wenn eine Anzeige viel schöner und doch viel günstiger als die anderen in der gleichen Region ist, hüten Sie sich, auf dieses Angebot einzugehen. Angebote von Betrügern sind oft zu schön um wahr zu sein. • Achten Sie auf die Sprache und Richtigkeit der Grammatik in der Beschreibung der Anzeige. Falls die Beschreibung nicht sehr clever verfasst ist: vermeiden Sie diese. • Sehen Sie sich die Fotos der Anzeige ganz genau an und überlegen Sie, ob die Wohnung dem Mietpreis gerecht werden kann. Zögern Sie nicht und fragen Sie nach weiteren Fotos. • Wer ist für die Besichtigungen verantwortlich? Stellen Sie klar, wer Ihr Ansprechpartner ist. • Existiert dieses Haus? Stellen Sie sicher, dass das Haus, in dem sich die Wohnung befindet, auch wirklich existiert und überprüfen Sie die Adresse bei Google Maps. • Passen Sie bei zusätzlichen Kosten und Gebühren auf und legen Sie diese ebenfalls im Vertrag fest. • Seien Sie sehr vorsichtig mit dem Mietvertrag und gehen Sie diesen detailliert durch.
Roomlala achtet auf Ihre Sicherheit!Wenn Sie ein Privatzimmer oder eine Wohngemeinschaft suchen , zögern Sie nicht, auch einmal bei Roomlala vorbeizuschauen. Die Betreiber der Seite geben sich täglich große Mühe, Anzeigen und Mitglieder zu vermeiden, die nicht vertrauenswürdig erscheinen. Jede Anzeige und jeder Nutzer wird von unserem Moderatoren-Team und unseren Systemen überprüft. Zudem werden die Identitäten und Adressen der Mitglieder überprüft, damit wir Ihnen wahre und richtige Anzeigen zur Verfügung stellen können! Zusätzlich, benutzen wir ein verschlüsseltes Zahlungssystem mit Hilfe des 3D-Secure-Codes: Roomlala agiert als Dritte Person zwischen Mietern und Vermietern. Die Miete wird erst 48 Stunden nach der Ankunft des Mieters in der Unterkunft an den oder die Vermieter(in) überwiesen. Eine Versicherung ist im Preis mit inbegriffen, falls Reservierungen storniert werden oder materielle Schäden entstehen.
Name des Autors: Roomlala