Die unterschiedlichen Mitbewohner-Typen
Es ist nicht nur wichtig, eine tolle Wohnung für die neue WG zu finden, sondern auch mit den passenden Personen zusammenzuziehen. Hier finden Sie die bekanntesten Mitbewohner-Typen, auf die Sie in WGs treffen können.
Der NachtschwärmerDer erste Typ der Mitbewohner-Stereotypen ist auch der bekannteste: der ewige Partylöwe. Ob Donnerstag, Freitag oder Samstag, ganz egal! Er feiert viel und verbringt den Abend mit Freunden in Bars und Kneipen um schließlich die After-Hour in die eigene Wohnung zu verlegen. Bringt er auch noch ständig Unbekannte mit in die Wohnung, achten Sie einfach darauf, die eigene Tür geschlossen zu halten, damit es in Ihrem Zimmer nicht nach kaltem Zigarettenrauch und abgestandenem Alkohol riecht.
Der GelegenheitstrinkerDieser Typ von Mitbewohner, oft auch der Schüchterne genannt, zieht nicht oft um die Häuser und trinkt nur selten. Wenn er jedoch mal etwas trinkt, schlägt er gerne einmal über die Stränge. Wundern Sie sich also nicht, wenn Sie morgens um 5 Uhr einen Anruf bekommen, dass Sie ihn abholen müssen, da er die Wohnung nicht mehr findet.
Der MelancholikerRomantische Beziehungen sind schwierig und er weiß ganz genau wovon er spricht. Dieses junge, gebrochene Herz läuft mit herunterhängenden Armen und einem Taschentuch in der Hand herum und jedes Objekt in der Wohnung erinnert ihn an seine Geliebte. Dies ändert sich jedoch spätestens dann, wenn er sich erinnert, dass das Leben viel zu kurz ist für Liebeskummer und jeden Abend eine neue Frau mit nach Hause bringt.
Der SorgfältigeWer schuldet wem noch wie viel? Wem gehört die Möhre im Kühlschrank? Wer benutzt am meisten heißes Wasser? Sie stellen sich diese Fragen nicht? Der Sorgfältige schon! Alles wird ordnungsgemäß in einem Büchlein festgehalten und gleichmäßig aufgeteilt. Und nach 5 Monaten erinnert er Sie an die 50 Cents, die Sie ihm noch schuldig sind, da er Ihnen einmal ein Brötchen vom Bäcker mitgebracht hat.
Der Immer-SichtbareDa die Zimmertür nie geschlossen ist, teilt dieser Mitbewohner alles mit Ihnen. Die Musik, das Geräusch der Dusche, die Serie die er gerade schaut oder das Telefonat mit Freunden. Sie wissen alles von ihm, ohne viel mit ihm oder ihr zu reden.
Der UnsichtbareEr wird Sie zumindest nicht stören. Dieser Mitbewohner kommt nur selten aus seinem Zimmer. Er ist natürlich nicht unsympathisch und er mag Sie sicherlich, aber er bevorzugt es, seine Privatsphäre zu haben und sich mit seinen Videospielen zu beschäftigen. Das einzige, was Sie von Ihm hören werden, sind die World of Warcraft-Befehle oder der Wutanfall, wenn etwas nicht geklappt hat.
Der Sauberkeits-MeisterSauberkeit ist wichtig. Für diesen Mitbewohner ist sie SEHR wichtig. Er hält sich strikt an den Putzplan und organisiert alles, was in der Wohnung vorhanden ist. Zwar ist es praktisch, wenn sich jemand um die Sauberkeit kümmert und Sie immer auf eine saubere Küche treffen. Aber immer ermahnt zu werden, wenn Sie ein benutztes Glas in der Küche stehen lassen, kann mit der Zeit auch auf die Nerven gehen.
Der EkligeVor dem Einzug hat dieser Mitbewohner noch hervorgehoben, wie sehr er Wert auf Sauberkeit legt und jetzt liegen die Haare in der Dusche, alte Kippen auf dem Couchtisch und das Geschirr stapelt sich in der Küche. Sicher, er verspricht immer, es so bald wie möglich aufzuräumen, wischt dann für fünf Minuten durch die Wohnung, sein Chaos ist jedoch immer noch da. Wie Sie sehen, hat jeder Mieter seine Fehler und bizarren Eigenschaften. Und Sie? Klicken Sie hier, um herauszufinden, ob Sie der ideale Mieter sind. Und hier finden Sie ganz einfach eine neue WG:
Name des Autors: Roomlala