Umziehen mit der Sharing Economy

Dank der Sharing Economy ganz unkompliziert umziehen

Wenn es um einen Umzug geht, schlagen sich die Agenturen nur geradezu darum, diejenigen zu sein, die Ihnen helfen. Die einzige Frage die sich stellt ist: soll der Umzug mit Hilfe seiner Familie geschehen oder mit Hilfe einer professionellen Umzugsfirma? Damit der Umzug unkompliziert von dannen geht, benötigt man Erfahrung, die Unterstützung vieler Freunde oder Familie und einen Umzugswagen, um all seine Habseligkeiten in einem Rutsch von A nach B zu transportieren. Dank der Sharing Economy und der Collaborative Consumption, ist es heutzutage einfacher als je zuvor umzuziehen – sogar, wenn es sich um eine eher spontane Aktion handelt.

Definition und Vorteil der Collaborative Consumption

Das Hauptziel einer Collaborative Consumption Plattform im Bezug auf den Wohnungswechsel ist es, diesen Vorgang so unkompliziert wie möglich zu machen, ohne die Effektivität einzuschränken. In der Collaborative Consumption, wird es Ihnen ermöglicht, andere Privatpersonen zu kontaktieren, um gemeinsam Ihren Umzug zu planen. Die Kosten fallen hierbei wesentlich geringer aus, als wenn Sie eine professionelle Umzugsfirma engagieren würden – so können Sie schnell und unkompliziert umziehen und dabei sogar noch neue Kontakte knüpfen! Was eine Collaborative Consumption Plattform wirklich auszeichnet, ist der optimale Zugriff auf den gebotenen Service. Unkompliziert und direkt! Mit anderen Privatpersonen in Kontakt zu treten ist über die Webseite abgesichert und der ganze Prozess geht unglaublich schnell von dannen. Außerdem können Sie sich mit der passenden App immer und überall von ihrem Handy aus den Service zu Nutze machen.

Welche Dienste bietet eine Collaborative Consumption Plattform an?

Auf solchen Plattformen werden verschiedene Dienstleistungen angeboten, für Menschen, die auf der Suche nach Hilfe bei Ihrem Umzug sind. Hier eine Liste von solchen Angeboten:

Vermieten von Umzugswägen:

Es gibt einige Plattformen, auf denen Sie eine Liste Ihrer Möbel angeben könnt, die Sie für Ihren Umzug verladen müssen. Anhand dieser Auflistung wird dann für Sie eine Liste an möglichen Umzugswägen bereitgestellt, die für Ihre Zwecke ausreichend sein sollten. Durch ein übersichtliches und vertrauenswürdiges System, können Sie die für Sie beste und preisgünstigste Transportmöglichkeit für Ihr Eigentum finden.

Optimierung des Logistik-Flows:

Verschiedene Plattformen haben sich dazu entschieden, feste Wege einzuführen. Somit werden feste Routen bestimmten Umzugswägen zugeteilt und niemand muss große Umwege in Kauf nehmen. Diese Zusatzleistung eignet sich optimal, um die Treibhausgase im Rahmen zu halten.

Speicherservice:

Falls Sie noch Möbel haben, die Sie nicht verkaufen wollen und für die Sie einen Lagerraum benötigen: es gibt einige Plattformen, die Maßlösungen für solche Fälle anbieten. Oft handelt es sich hierbei um ungenutzten Stauraum bei Privatpersonen.

Heimwerksservice und Arbeitskräfte:

Es gibt eine Reihe an Plattformen, die Arbeitskräfte zum Abbau oder zum Tragen von Möbeln zur Verfügung stellen. Diese Arbeitskräfte sind in der Regel auch professionell in der Umzugs-Branche tätig und möchten in ihrer Freizeit etwas Geld dazu verdienen. Es ist ebenfalls möglich über die Plattform Heimwerksservice in Anspruch zu nehmen, um einen gelungenen Umzug zu garantieren.

Autor: Roomlala