Auf Geschäftsreisen: Zimmer bei Privatpersonen
In vielen Firmen werden Angestellte immer häufiger auf Geschäftsreisen geschickt, sei dies für Kundenbesuche, Messen oder Weiterbildungen. Geschäftsreisen bedeuten jedoch auch zusätzliche Kosten für die Firma. Die Miete eines Zimmers bei einer Privatperson ist eine gute Alternative und ermöglicht es der Firma, Kosten zu sparen und den Angestellten, während der Geschäftsreise interessante Bekanntschaften zu machen.
Unterkunft auf Geschäftsreisen: bedeutende Kosten für die FirmaFür Firmen, die ihre Angestellten regelmäßig auf Geschäftsreisen schicken, stellen die Kosten der Unterkunft einen großen Teil der Ausgaben dar. Ihnen bleibt oft nur die Wahl zwischen Hotels oder Apartment Hotels die pro Nacht oder Woche vermieten. Besonders in großen, wirtschaftlich dynamischen Städten, ist diese Art von Unterkünften immer noch sehr kostspielig. Zudem sind diese oft ausgebucht und die Angestellten sehen sich gezwungen, in einem Hotel zu übernachten, das etwas abgelegener liegt.
Vorteile des Zimmers bei PrivatpersonFür die Angestellten auf Geschäftsreise ein Zimmer bei einer Privatperson zu mieten, ist für die Firma eine gute Möglichkeit, beachtliche Kosten einzusparen. Auch für die Angestellten auf Geschäftsreise bietet ein Zimmer bei einer Privatperson zahlreiche Vorteile. Die Gastgeber kennen sich in der Stadt und der Region bestens aus und können wertvolle Tipps und Ratschläge geben. Außerdem fühlt man sich bei einer Privatperson wohler als im Hotel und man kann die Gastfreundschaft des Vermieters genießen. Oder falls eine Unterkunft gemietet wird, die dem Vermieter normalerweise als Zweitwohnsitz dient, kann sich der Angestellte ganz wie zu Hause fühlen. Und dies zu einem sehr viel erschwinglicheren Preis als im Hotel. Die Miete eines Gästezimmers während der Geschäftsreise bietet zusätzlichen Komfort; ein reichliches Frühstück und eventuell bietet der Gastgeber sogar ein Freizeitangebot an. Aus all diesen Gründen sollten Firmen, die ihre Angestellten oft auf Geschäftsreise schicken, in Erwägung ziehen, ein Zimmer bei einer Privatperson, ein Gästezimmer oder eine Ferienwohnung anstelle eines Hotelzimmers zu mieten.
Name des Autors: Roomlala