5 Ratschläge und Tipps, damit Sie Ihr Gästezimmer eröffnen können
In Frankreich, dem am meist bereisten Land der Welt, gibt es jetzt mit Gästezimmern eine Alternative zu Hotelzimmern und Campingplätzen. Diese Alternative eignet sich am besten dazu, eine Region oder eine Stadt als Tourist zu bereisen. Auch in Deutschland sind Unterkünfte bei Privatpersonen immer beliebter. Wenn Sie die Liebe zu Ihrer Region teilen möchten, finden Sie hier unsere Ratschläge und Tipps, damit Sie Ihre Unterkunft für Gäste eröffnen können.
Das Prinzip von GästezimmernZur Erinnerung, Gästezimmer sind ein Konzept, das funktioniert, da es den Besuchern Gastfreundschaft und Herzlichkeit entgegenbringt. Privatzimmer ermöglichen einen direkten Austausch zwischen den Gästen und den Gastgebern. Man ist als Urlauber nicht eine unpersönliche Nummer, sondern hinterlässt einen persönlichen Eindruck.
Nach den gesetzlichen Bedingungen, müssen mehrere Kriterien erfüllt werden, damit ein Gästezimmer vermietet werden kann. Das Privatzimmer muss: • den Sauberkeits-, Sicherheits- und Hygienestandards entsprechen, • kleine Dienstleistungen, wie zum Beispiel ein Frühstück, mit einbeziehen, • einen Reinigungsdienst und Bettwäsche ohne Aufpreis zur Verfügung stellen, • sich in Ihrem Haus oder in der direkten Nähe befinden, • für eine oder mehrere Nächte buchbar sein, • möbliert sein und sanitäre Anlagen besitzen. 5 Ratschläge, damit Sie in Ihrem Gästezimmer Gäste empfangen könnenUm den Erfolg Ihres Gästezimmers zu garantieren, finden Sie hier ein paar Ratschläge und Tipps, die Sie als Vermieter respektieren sollten, wenn Sie eine Übernachtung mit Frühstück anbieten wollen.
1. Schauen Sie sich den vorhandenen Markt für Gästezimmer anBevor Sie Ihr Gästezimmer anbieten, sollten Sie über die Gegebenheiten und die Nachfrage in Ihrer Region oder Stadt beobachten. Sie können selbstständig entscheiden, welche Art von Gästezimmer Sie anbieten möchten: gehoben, traditionell oder familiär. Sie passen dementsprechend Ihre Dienstleistungen und die Gegebenheiten an.
2. Werfen Sie einen Blick auf Ihre Konkurrenz, wenn Sie den Preis festlegen möchtenSchauen Sie, zu welchen Preisen Ihre Konkurrenz vermietet und welche Dienstleistungen zusätzlich zu der Übernachtung mit Frühstück angeboten werden. Außerdem kann es helfen die Preise von Hotelzimmern oder Campingplätzen auf den Seiten des Tourismus-Vereins der Region anzusehen, damit Sie ein Gefühl für die Preise vor Ort bekommen.
3. Erstellen Sie einen Business-PlanErstellen Sie einen Plan, damit Sie eine Übersicht bekommen, welche finanziellen Mittel Sie benötigen und erhalten werden. Damit können Sie sich beim Land um Hilfsmittel bewerben.
4. Kommunizieren Sie Ihre IdeeErwähnen Sie Ihr Gästezimmer in sozialen Netzwerken oder auf Seiten für Touristen. Nehmen Sie Ihre Kunden ernst, die Bewertungen der Gäste sind der Schlüssel zum Erfolg. An dieser Stelle: Zögern Sie nicht, den Artikel “ Wie erstelle ich eine erfolgreiche Anzeige bei Roomlala?“ zu lesen. “ 5. Regeln Sie die Verwaltungsfragen
Kümmern Sie sich rechtzeitig um die administrativen Aufgaben. Sie müssen in Ihrer Gemeinde ein Gewerbe für Ihre Unterkunft anmelden, einen Mietvertrag aufsetzen, die Gesetze zum Ausschank kennen, etc…
Name des Autors: Roomlala